Neue Website


Unser Projekt in Bobo-Dioulasso in Burkina Faso

Im Juli haben wir die 30 gespendeten Nähmaschinen mit einem dafür gekauften VW-Bus von Deutschland nach Togo mit dem Schiff geschickt. Im Bus waren nicht nur die Nähmaschinen, sondern auch gebrauchte Schuhe und Kinderkleider und ebenfalls solche für Erwachsene. Ich bin dann wieder im August nach Bobo-Dioulasso geflogen und fuhr dann noch 25 Stunden lang mit dem Reisebus nach Togo, in die Hafenstadt Lomé gefahren, um die gespendeten Nähmaschinen zusammen mit dem gekauften Kleinbus zu holen und 1300 Km wieder nach Bobo-Dioulasso zurück zu fahren.

 

Ich bedanke mich sehr herzlich für alle Spenden, die finanzielle Unterstützung und die gespendeten Nähmaschinen! Bis jetzt sind 30 Maschinen und auch 10 Schreibmaschinen zusammen gekommen . Die Nähmaschinen sind dafür vorgesehen, Jugendliche und alleinstehende Mütter in Burkina Faso auszubilden. Die Frauen sollen damit in die Lage versetzt werden, mit Näharbeiten ihre Kinder zu ernähren. Nach erfolgreicher Ausbildung bekommt jeder zur Sicherung seiner Zukunft eine Nähmaschine geschenkt.

 

Weil es noch vielen Dinge zu regeln gibt, fliege ich für 10 Tage über Weihnachten nach Afrika. So müssen z.B. noch Tische und Stühle für die Nähmaschinenplätze – mindestens 30-35 Stück – organisiert werden. Auch müssen noch Arbeitsräume gefunden werden. Wir brauchen noch weitere alte mechanische oder moderne elektrische Nähmaschinen. 

 

Die 10 Tage, die ich als Ferien habe, sind sehr knapp dafür bemessen, da in Afrika viele Dinge nicht so schnell wie in Europa zu erledigen sind. Der nächste längere Aufenthalt wird dann im Juni 2018 sein. Jede Unterstützung meiner Bemühungen ist willkommen, ich freue mich über jede Spende! Ich freue mich auch über jede Kontaktaufnahme zu unserem Projekt in Afrika!

 

Liebe Grüße

Anna

 

Tel.: +49 6842 7084679

Mobil: +49 176 77362437

E-Mail: anna.kuhn.1@gmx.de

 

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Meleke Balu e.V.

Kreissparkasse Saarpfalz

IBAN: DE21 5945 0010 1030 2821 47

BIC: SALADE51HOM